Project Overview

Pepp

Animationsfilm / 10. Nov 19.00

Hendrick ist gefangen in einem Kellerraum. Er schläft auf einem einfachen weißen Tuch. Täglich ritzt er einen Strich mit einem roten Stein an die Wand und zählt so die Tage seiner Gefangenschaft. Er ist kraftlos und müde, er schläft ein. Er wird durch ein Geräusch geweckt, seine Augen erfassen eine kleine Gestalt, eine puppenartige Figur. Hendrick hat Angst vor der Gestalt und hält Abstand. Nur Langsam nähert er sich ihr an. Mit der Zeit fasst er sich Mut und versucht mit der Gestalt zu kommunizieren.

//

Hendrick est emprisonné dans une cave. Il dort sur un simple drap blanc. Pour se rendre compte de la durée de son séjour en captivité, il griffe ses jours avec une pierre rouge dans le mur. Un bruit le réveille, et il aperçoit une petite figure, une sorte de poupée. Effrayé, Hendrick garde d´abord ses distances. Petit à petit, il prend son courage dans les mains et tente de communiquer avec la figure …

Catégorie : Court métrage de fiction / 7 min. / Allemagne

Marvin Schatz